Montag, 7. Mai 2012




Der Park mit Brücke



"Der Park mit Brücke" habe ich 2010 für den Kunstunterricht gemalt. Meine Inspiration war Claude Monet's "Die japanische Brücke". Dieses Bild von ihm zeigt eine Brücke von der Seite mit einem Teich darunter. Ich habe mir gedacht, dass ich sein Bild aus einer anderen Perspektive male. Natürlich erkennt man es nicht, da ich einfach nicht so gut malen kann wie Monet. Auch sind einige Stellen nicht so gut gelungen, weil ich unter Zeitdruck stand, es zu Hause zu ende malen musste und mein Grün ausging, was grauenvoll war bei einem Landschaftsbild. Aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Ein Tipp: Bei solchen Bildern, die Landschaften darstellen oder andere Sinneseindrücke, ohne Vorzeichnung einfach drauflos malen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen