Donnerstag, 14. Juni 2012

Antwort auf "Kopfkissengedicht"

Wir sollten ein Gedicht im Deutschunterricht schreiben, welches als Antwort für das "Kopfkissengedicht" von Hans Magnus Enzensberger geschrieben werden sollte. Ich finde das Gedicht von meiner Gruppe (mit Betül ^.-) so gut, dass ich es hier poste. Es ist ein modernes Gedicht. Wenn ihr etwas nicht versteht oder die Bedeutung wissen wollt, einfach nachfragen.


Antwort auf "Kopfkissengedicht"


Dafür, dass du mich begehrst,
meinen Körper verführst,
für die Flammen,
die durch meine Sinne strömen,
für das Schaudern und Zittern
was du mir bringst,
dafür, dass du mich hälst
und mich fallen lässt.


Dafür, dass deine Stärke uns verbindet
und unsere Leidenschaft uns durchfliest,
für jeden Blick in deinen Augen
und jede Berührung auf meiner Haut,
dafür, dass das Begehren nicht nachlässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen