Dienstag, 21. August 2012

Cloud's Buster Schwert


Das ist mein erstes selbst angefertigtes Schwert. Es ist das Buster Schwert von Cloud Strife aus Final Fantasy Advent Children. Ich hab die einfachere Version genommen zum nachbauen (siehe unten), denn die originale Version besteht aus sehr vielen Teilen, die man auseinander nehmen kann. Aber ich find für mein erstes Schwert ist es recht gut geworden. Ich hatte nur 2 Wochen dafür Zeit, aber weil mein Vater mir geholfen hat, hab ich es rechtzeitig zum Japantag fertig gehabt.
Und jetzt kommt der Wahnsinn: Ich habe für dieses Schwert nur ca 2€ an Material ausgegeben!
Mein Tipp: Viele Baumärkte haben eine Reste-Kiste mit kleineren oder leicht beschädigten Holzbrettern, die nur wenig Kosten. In meinen Fall hat das Brett, aus der die Klinge besteht, nur ca 1€ gekostet. Das lohnt sich wirklich.
Ich hab auch noch eine wie ich finde lustige Geschichte zu diesen Schwert: Ich war ja damit auf den Japantag mit Cosplay. Da fragt mich auf einmal jemand >>Wie hast du den die Löcher da rein bekommen? O.O<< und ich >>Mit einen Lochbohrer. =D<<. Am liebsten hätte ich gesagt >>Hat mein Vater reingeschossen<<, weil die Antwort >>Lochbohrer<< eigentlich viel zu offensichtlich ist für so eine Frage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen