Donnerstag, 9. August 2012

Mein Stein-Reptil

Im Westfallenpark-Dortmund machen Künstler, die ausschließlich mit Steinen arbeiten, manchmal Aktionen, wo Schulklassen selber Kunstwerke aus Stein mit deren Hilfe erstellen können. Ich war vor vielen Jahren mit meiner Klasse auch mal da.
Wir durften uns dann kleinere Steine aussuchen, welche schneller und einfacher zu bearbeiten waren. Danach mussten wir unsere Steine genau angucken damit wir das Potenzial des Steines entdecken konnten. Ich fand mein Stein hatte das Zeug zum Drachen die Künstler fanden meine Idee auch richtig gut, aber leider konnte ich keine Flügel herausarbeiten, weil die beim bearbeiten kaput gegangen wären. Und was ist dem Drachen als nächstem? Ja, Reptilien! Ich find ja Chamäleons und Salamander süß, also wurde es so eine Mischung daraus. Ich weiß nicht wieso, aber die Künstler fanden mein Stein und meine Idee so toll, dass sie mir immer helfen wollten, damit es ja auch richtig schön wird. Und so hab ich jetzt ein Stein-Reptil.
Was lustig ist, dass eine Seite glücklich guckt und die andere Seite traurig, dies war nicht beabsichtigt, aber ich find es hat was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen