Freitag, 21. September 2012

Nagellack mit Stampings

Hier kommt auch schon ein Nagellack Design für Leute, die keine Gele haben, aber trotzdem keine langweiligen Nägel haben wollen.
Hierfür benötigt man nur Klarlack, zwei Lackfarben, Stamping-Materiallien, Nagellackentferner und viel Geduld. Erst den Nagel in gewünschter Form bringen und dann waschen. Am besten noch die Nagelhaut vorher entfernen.
!ACHTUNG! Vor dem Lackieren muss mindestens eine Schicht Klarlack auf die Nägel, da sie sich durch knalligen Nagellack gelblich färben. Bei diesen Grün werden sie sogar trotz Klarlack etwas gelblich, daher wenn man Zeit hat: eine dicke oder zwei Schichten auftragen.
Gut trocknen lassen und dann den ersten farbigen Lack auftragen (hier: Grün). Nach Intensität der Farbe kann auch zwei Schichten auftragen.
!ACHTUNG! Die Fabre muss sehr sehr trocken sein. Denn jetzt kommt das Stamping und wenn die Farbe noch nicht ganz trocken ist, bleibt diese am Stempel kleben und man kann von vorne anfangen.
Man sucht sich ein Muster aus und fängt an mit der zweiten Farbe (hier: Gelb) an zu stempeln. Dies braucht viel Geduld, da es desöfteren nicht funktioniert, aber wenn es fertig ist sieht es schön aus. Und immer nach jeden Stempeln die Platte und den Stempel mit Nagellackentferner säubern. Man kann auch mit Wattestäbchen und Nagellackentferner die Muster etwas verbessern, wenn sie auf den Nagel sind.
Als letztes noch der Klarlack drüber und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen