Meine 1.Aufgabe war mein Name. Ich musste alles per Hand machen, während die Mitarbeiter Luftdruckmeißel benutzten. Nach dem ersten Tag war ich so gut wie Tod und konnte meine Arme nicht mehr bewegen. Die Schrift ist ca. 2cm tief und ist eine typische und einfache Schrift für Grabsteine. Dafür habe ich eine halbe Woche gebraucht.
Meine 2.Aufgaben war der Drache darüber. Ich habe ihn selbst entworfen. Da er nur ganz leicht eingemeißelt werden sollte, also nur in 2D, brauchte ich nur einen Tag dafür.
Meine 2.Aufgaben war der Drache darüber. Ich habe ihn selbst entworfen. Da er nur ganz leicht eingemeißelt werden sollte, also nur in 2D, brauchte ich nur einen Tag dafür.
Meine 3.Aufgabe war der Stuck an der Ecke links oben. Das war richtig schwierig, weil ich nach einer Schablone arbeiten musste und das eigentlich ganz genau sein sollte. Genauigkeit ist nicht so mein Ding, deswegen wurde das zur Qual. Das Schwierigste daran war die Rundung (Rundungen, die nach außen gehen sind einfacher als die, die nach innen gehen), da man kein spezielles Werkzeug dafür hatte, musste ich mich da durch kämpfen. Ich brauchte eine Woche dafür und war total froh, dass ich dies fertig hatte.
Meine 4. und letzte Aufgabe war das herauskommende Relief. Es soll eine Tulpe mit einer Schlange darum darstellen. Erst musste ich wieder eine Schablone anfertigen, dann eine Lehmfigur und dies als Vorlage für das Relief benutzen. Eigentlich sollten Schablone, Lehmfigur und Relief genau gleich sein. Wie schon gesagt, Genauigkeit ist nicht mein's. Dafür habe ich dann wieder Ärger bekommen, aber es wurde trotzdem schön. Dies ist meine lieblings Figur an diesem Stein und hat mehr als eine Woche gedauert.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass du das mit deinen Patsche-Händchen gemacht hast :P
AntwortenLöschenEr ist wirklich schön und Mama will ihn ja unbedingt als ihren Grabstein XD