Dienstag, 23. Oktober 2012

Colmanara massai

Dies ist eine Colmanara massai Art. Sie könnte zu der Sorte Splash gehören, jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre dass total lieb.
Mit ihr habe ich es selbst erlebt, dass Orchideen Ost- oder Westfenster lieben. Erst stand sie an meiner Balkontür, die zum Süden zeigt. Sie trug fast 2 Jahre keine Blüten. Dann stellte ich sie um ans Westfenster und sie trug kurz danach über 15 Blüten. Dies war die Dankbarkeit meiner Blume und ich habe gelernt.


23.10.2012
Sie hat mir in letzter Zeit sehr viele Sorgen bereitet, da sie aussah als ob sie welken würde. Jedoch erschien vor kurzem ein neuer Blütenstrang.
Jetzt trägt sie nur 6 Blüten, aber wenigstens etwas.
Diesmal ist die Zunge viel länger im Gegensatz zu den Blütenblättern. Auch sind die Blütenblätter sehr stark eingekringelt, wodurch man die unteren zwei Blütenblätter kaum sieht. Ich dachte erst die Blüten hätten nur drei. 

mit Blitz
ohne Blitz





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen