Dienstag, 16. Oktober 2012

One Piece - Vivi Alabasta Tänzerin


Cora als Vivi



Original
Dieses Vivi Cosplay habe ich für eine Freundin, aus dem Dubstudio VocalWorldGermany indem ich mitwirke [Youtube Link], genäht. Sie wollte unbedingt Vivi auf der Nicon 2012 cosplayn wusste jedoch nicht woher sie das Cosplay bekommen sollte. So hat sie meine Schwester gefragt woher wir unsere Cosplays haben. (Meine Schwester ist die beste Ideen- und Aufträgeeinbringerin der Welt.) Wir haben unsere Cosplays natürlich alle selbstgenäht. So hatte sie dann die Frage fallen gelassen ob nicht wir vielleicht ihr Cosplay nähen würden, wohlbemerkt war dann nur noch weniger als ein Monat Zeit dazu. Ich hatte da so meine Bedenken, ob das klappt, weil meine Schwester nur an Wochenenden wo sie nicht arbeiten muss mir helfen kann. Aber an diesen Cosplay liegt die Schwierigkeit nur beim Oberteil, also habe ich doch zugesagt. UND TADAA... Ich habe es mit nur sehr wenig Hilfe von meiner Schwester geschafft.
Ich habe sogar einige coole Sachen eingebaut: (konnte leider keine Fotos machen, weil es so schnell gehen musste)
- die Schürze kann man abnehmen, so kann man den Rock in die Waschmaschine schmeißen (die Schürze muss per Hand gewaschen werden, sonst würde das Muster kaputt gehen)
- das Oberteil kann man am Rücken und an den Trägern verstellen wie ein richtiger BH

Ich glaube es hat ihr gefallen und bin deswegen sehr froh, dass ich ihr die Freude bereiten konnte es fertigzustellen. Ich finde es steht ihr auch richtig gut.


Das Foto stammt aus CosBase [Link], die jedes Jahr auf der Nicon sind und schöne Fotos von Cosplayern machen. Der Fotograph lautet mkuegler [Link]. Es gibt auf der Seite auch noch mehr Bilder von der Vivi Cosplayerin. Es lohnt sich reinzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen